my healthtour - Merkliste

Keine Elemente in der Merkliste.

my healthtour (0)

BDH Klinik Elzach

Die BDH-Klinik Elzach ist mit dem Siegel „Top Rehaklinik 2017“ ausgezeichnet worden.

Die BDH-Klinik Elzach zählt laut Focus zu den Besten

Die BDH-Klinik Elzach ist mit dem Siegel „Top Rehaklinik 2017“ ausgezeichnet worden. Damit bestätigt ein unabhängiges Rechercheteam von Focus-Gesundheit, dass die Einrichtung im Schwarzwald zu den besten Rehakliniken Deutschlands gehört. Untersucht wurden mehr als 1000 Rehakliniken in Deutschland, 300 davon wurden in die Liste der Top-Einrichtungen aufgenommen.

Unter die Lupe genommen wurden beispielsweise das medizinische und therapeutische Angebot, Ausstattungsmerkmale, Personalstruktur und die Reputation der BDH-Klinik. Zu letzterer wurden überweisende Krankenhäuser und Ärzte, Patienten und Sozialdienste um ihre Einschätzung gebeten. Dabei konnte die Einrichtung im Südschwarzwald mit dem hohen medizinisch-hygienischen Standard, der Mitarbeiterkompetenz und der Patientenzufriedenheit ordentlich punkten.

Oberstes Ziel: Qualität auf höchstem Niveau

Gute Noten gab es weiterhin für das Qualitätsmanagement, das in der BDH-Klinik Elzach einen hohen Stellenwert hat. Denn oberstes Ziel ist es, den Patienten nebst Angehörigen, sowie den Kostenträgern, Kliniken, Ärzten und Therapeuten, mit denen die Einrichtung zusammenarbeitet, Qualität auf höchstem Niveau anbieten zu können.

Um die täglichen Abläufe für die Patienten möglichst angenehm, effektiv und reibungslos zu gestalten, muss die Qualität unserer Leistungen auf höchstem Niveau sein und immer wieder neu überdacht werden“, sagt Daniel Charlton, Geschäftsführer der BDH-Klinik Elzach.

Die Bemühungen sind von Erfolg gekrönt, denn für ihre Selbstverpflichtung zu hervorragender Qualität wurde die Klinik bereits schon mehrfach zertifiziert.

Die Nummer 1 in Baden-Württemberg

Die Einrichtung hat ihre Behandlungskapazitäten ständig erweitert und ist zwischenzeitlich zum größten Einzelstandort für neurologische Frührehabilitation in Baden-Württemberg und mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch zum größten Arbeitgeber im oberen Elztal geworden. In einem guten Betriebsklima können alle Mitarbeiter ihr professionelles Wissen, ihre Erfahrung und ihre menschliche Anteilnahme einbringen, was wiederum den Patienten zugutekommt.

„Die anerkannt hervorragende neurologische und geriatrische Rehabilitation, die jetzt mit dem Siegel „Top Rehaklinik 2017“ ausgezeichnet wurde, ist uns auch für die Zukunft Verpflichtung“, betont Prof. Claus-W. Wallesch, Ärztlicher Direktor der Klinik.

Zur Klinik:

Die freigemeinnützige BDH-Klinik Elzach bietet mit insgesamt 225 Betten ein kompetentes Rehabilitationsangebot für alle neurologischen Krankheitsbilder aller Schweregrade ab dem jungen Erwachsenenalter sowie geriatrische Rehabilitation und Kopfschmerztherapie an.

Stichworte:

  • Neurologische Rehabilitation
  • Intensivmedizin
  • Neurologische Frührehabilitation
  • Weaning
  • Beatmung
  • Beatmungsmedizin
  • Qualitätsführerschaft 

Angebote