my healthtour - Merkliste

Keine Elemente in der Merkliste.

my healthtour (0)

Ernährung als Bestandteil des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)

Gesunde Ernährung verständlich und interessant vermittelt

Neben Sport spielt Ernährung eine ebenso große Rolle für unsere Gesundheit. Das macht Ernährung zu einem zentralen Thema im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Auch in der betrieblichen Kantine und beim Mittagessen kann die Gesundheitsförderung weitergehen. In unseren Koch-Workshops und bei der Ernährungsberatung lernen ihre Mitarbeitenden kleine Veränderungen beim täglichen Essen kennen, die sich drastisch auf die Gesundheit auswirken.

Kochworkshops als Betriebliche Gesundheitsmanagement-Maßnahme

Eine ausgewogene Ernährung fördert nicht nur unsere Gesundheit, sondern kann überdies auch äußerst wohlschmeckend sein. Bei uns können Ihre Mitarbeitenden selbst den Kochlöffel schwingen und sich dabei mit den Grundlagen gesunder Ernährung vertraut machen.

In unseren Kochworkshops zeigen wir, wie einfach und lecker gesunde Ernährung ist. In kleinen Teams bereiten die Teilnehmenden schmackhafte Gerichte zu und erlernen die theoretischen Hintergründe einer gesunden Ernährung. Dabei orientieren wir uns an der Ernährungspyramide der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Als Bestandteil des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) leisten unsere Kochworkshops einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit ihrer Mitarbeitenden.

Alle Angebote in dieser Kategorie